20120222

 ihr macht mich alle so verrückt, macht mich alle so krank.
und ich möchte weg, nur weg.
nichts mehr essen, nicht mehr denken, nicht mehr reden, nicht mehr weinen.
sondern fliegen, frei sein.
 diese stimmen nicht mehr hören
"versager" höre ich es.
frühere flüsterten diese stimmen in mir, heute schreien sie.
versager versager versager versager versager
aber was soll man schon machen, um vor sich selbst zu fliehen.
um diese gedanken zu stoppen und einfach an nichts mehr zu denken.
die therapeutin hat mich gestern gefragt, wann ich das letzte mal glücklich war. ich sah sie an, tränen schoßen in meine augen. und ich überlegte.
sie merkte, dass ich auf diese frage keine antwort hatte.
dann fragte sie, wann ich das letzte mal essen so richtig genossen habe. schon wieder sank ich in mir zusammen und überlegte. auch auf diese frage fand ich keine antwort.
am liebsten würde ich weinen, schreien, heulen, schneiden und tot sein.
ich merke wie sie mich beobachtet und versuche diese gedanken aus meinem kopf zu vertreiben und mich wieder ihr zu widmen.
sie schüttelt den kopf und schreibt sich etwas auf.
dann gibt sie mir die nummer der klinik. ich solle doch da anrufen, wenn ich mich selbst verletzen möchte oder den drang habe, alle tabletten zu nehmen und endlich tot zu sein.
mal ehrlich, was denkt sie. das ich da sofort anrufe? pf.
und dann musste ich ihr noch versprechen, dass ich mich erstmal bis nächste woche mittwoch nicht umbringe. meine antwort war sehr holprig, aber ein kleines "ja versprochen" kriegte ich hin.
denn ich konnte nicht zulassen, dass sie meine eltern informierte und die mir meine tabletten und alles wegnehmen. die würden mich doch sofort einweisen.
aber meine therapeutin lässt mich nach hause. trotz meinem wunsch.
das ist gut, das ist sehr gut.
und das mit meinem essen bzw. nicht essen findet sie auch okay.
zwar schüttelt sie leicht den kopf, wenn ich erzähle was in mir vorgeht. aber sie sagt nichts. nur gestern meinte sie einmal kurz "das scheint echt eine essstörung zu sein".
herzlichen glückwunsch.


Keine Kommentare: