20111103


Schule war merkwürdig heute. Unser deutschlehrer war mal wieder dumm, wie immer. Er hat von seinem wochenend' erlebnis erzählt und meinte stolz, wie er ein reh gerettet hatte, indem er rechtzeitig gebremst hat. Und ich hab nur gesagt „ herr müller, sie sind ja soooo ein held“ - die ironie war meiner sprache sehr wohl rauszuhören. Aber er checkt's nicht und bedankt sich auch noch, haha. Aber dann kam das komische. Die „anführerin“ aus meiner klasse drehte sich zu mir um und sagte „ich mag dich ja nicht, aber der war echt gut“ - ich lächelte bloß zurück, sagte aber nichts. Da hörte ich sie zu einer flüstern „hast du das gesehen? Sie hat gelächelt“ - und schon musste ich in mich hineinlächeln. Sie hat mal nichts gegen mich oder so gesagt. Und für einen moment hat es mich echt glücklich gemacht. Endlich wurde ich mal nicht fertig gemacht und gemobbt. In der pause stand ich wieder allein da, und dann kam sie zu mir. Sogar allein. Sonst war sie immer von tausend leuten umgeben, aber nun wohl nicht. Sie sagte zu mir, ich sei doch nicht so wie sie mich immer eingeschätz hatte. Tja, aber die erkenntnis kommt bisschen zu spät. Ich mein, sie hat mich über zwei jahre lang „gemobbt“. Und jetzt auf einmal friede freude eierkuchen? Nein, nicht mit mir!

Keine Kommentare: