20120426

ich halte das in meinem zimmer nicht mehr aus, muss raus. raus an die frische luft. die enge raubt mir den atem. schnell ziehe ich mir was über, suche mein handy und die kopfhörer raus. dann gehe ich nach unten, sage mama das ich kurz raus gehe. und was kommt dann? "nein, du gehst nicht raus. such lieber mal im internet nach arbeitsstellen. schule kriegst du eh nicht auf die reihe. so wie du nie was auf die reihe kriegst" jo, herzlichen dank. genau diese unterstützung wollte ich NICHT von dir haben mama. du solltest für mich da sein, einfach nur nett sein. aber nein, ich darf nicht mal mehr das haus verlassen. du verstehst es nicht. nie wirst du verstehen, dass ich es hier drin nicht mehr aushalte. aber du wirst schon sehen was du davon hast. ich lasse mich nicht so behandeln. und dann sagt meine oma auch noch was dazu. "schlag sie!" befiehlt sie meiner mutter. mama sieht mich mit großen augen an, wechselt dann den blick zu meiner oma. ich senke den kopf, tränen schießen in meine augen. bin ich so schlecht? bin ich so unerwünscht hier? mit leisen schritten entferne ich mich, stampfe hoch in mein zimmer. hier kann ich die tränen nicht mehr halten. ich hasse dich mama, ich hasse euch alle. aber am meisten hasse ich mich.

Keine Kommentare: